Letzter Grosser Leder + Pelz Flohmarkt


FLOHMARKT SCHÄTZE... AUS ALT MACH NEU!

PELZ FLOHMARKT 2024 // 31.10.24 – 09.11.24


EGAL OB MAN KAUFT ODER VERKAUFT. BEI UNSEREM LEDER+PELZ FLOHMARKT GEHT IMMER EIN TEIL AN EINEN GUTEN ZWECK.

Unser alljährlicher Leder+Pelz Flohmarkt für Kinderhilfsprojekte der Caritas.

 

SO FUNKTIONIERT ES:

 

Sie können gut erhaltene 

• Lammfell +Pelz +Leder - Jacken

• Handschuhe 

• Schals 

• Handtaschen 

• Mützen 

als Spende bei uns abgeben. 

Den ganzen Erlös spenden wir an 

»Kinder in Not  in der Region«. 

Da es der letzte Flohmarkt nach 

15 Jahren ist, möchten wir so viel wie möglich verkaufen+spenden.

Alle Teile werden zu günstigen Preisen angeboten. 

 

Von 2006 bis 2024 wurden insgesamt über

€ 60.000,- gespendet.

PREISBEISPIELE FÜR DEN FLOHMARKT:

Leder Jacke ab Euro 20,- 

Lammfell Jacke ab Euro 40,- 

Pelz Mützen ab Euro 5,-

Nerz Jacke ab Euro 100,-

Persianer Mantel ab Euro 50,-

Alle Spenden gehen an die Caritas für Kinderhilfsprojekte in der Region Biberach.



Erfolgreiches Flohmarktjahr 2018

Aus dem Verkauf von gebrauchten Leder- und Pelzmänteln konnten 5.100 Euro an die Caritas für Kinderhilfsprojekte in der Region Biberach gespendet werden, die von Peter Grundler und Karl Schley von der Caritas sowie Pater Alfred Tönnis entgegengenommen wurden.



Impressionen Leder- und Pelz Flohmarkt 2018


Scheckübergabe an Peter GRundler von caritas

Im Jahr 2016 war der Leder+Pelz Flohmarkt wieder ein großer Erfolg. Aus dem Verkauf von gebrauchten Leder- und Pelzmänteln konnten wieder 5.500 Euro an die Caritas für Kinderhilfsprojekte in der Region Biberach gespendet werden.


FLOHMARKT IMPRESSIONEN 2016

Grosser Erfolg für Pelzflohmarkt

Wir bedanken uns bei allen, die in diesem Jahr Jacken, Mäntel, Mützen und Pelze beim Flohmarkt abgegeben haben und die Hälfte der Verkaufssumme gespendet haben.

Es kam ein Betrag von 5.500,- Euro zusammen, der Kinder in Not, Kinderhilfsprojekte der Caritas, gespendet wird.



APRIL 2016 WURDE THILO SCHNEIDER DER MITTELSTANDSPREIS ÜBERREICHT

 

Beim Leder + Pelz Flohmarkt 2016 wurden durch den Verkauf von gebrauchten Pelzmänteln 5.200,- Euro gespendet. Dafür bekam Thilo Schneider wie im vergangenen Jahr den Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg überreicht. Ausgelobt wird der Preis vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft gemeinsam mit Caritas und Diakonie in Baden-Württemberg. Sie würdigen damit auch im Jubiläumsjahr das freiwillige soziale und gesellschaftliche Engagement kleiner und mittlerer Unternehmen. 



FLOHMARKT IMPRESSIONEN 2015



Juni 2015 wurde THilo Schneider der MITTELSTANDSPREIS Überreicht

Im Sommer bekamen wir für unseren Leder+ Pelzflohmarkt den „Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg“ überreicht. Dieser Preis würdigt Leistung, Engagement, Anerkennung – das freiwillige, über die eigentliche Geschäftstätigkeit hinausgehende Engagement (CSR-Aktivitäten) kleiner und mittelständischer Unternehmen.

 

 



Flohmarkt Impressionen 2014

Im letzten Jahr 4 800.- Euro Für Kinderhilfsprojekte gespendet


Wir bedanken uns bei allen die 2014 Jacken, Mäntel, Mützen und Pelze beim Flohmarkt abgegeben haben und die Hälfte der Verkaufsumme gespendet haben.

Es kam ein Betrag von 4 800.- Euro zusammen, der Kinder in Not, Kinderhilfsprojekte der Caritas, gespendet wurde.

Vielen Dank an Alle Helfer. Ohne euch wäre der Flohmarkt Kein so toller erfolg geworden.